4 Jahre Minecraft Videos und kompletter Umbau


#1

Hallo liebe Community,

am Freitag den 3.3. ist es nun genau vier Jahre her, dass auf meinem Youtube Kanal das erste Minecraft Video veröffentlicht wurde. Wer das aus “historischen” Gründen sich nochmal reinziehen möchte … Hier ist es : youtube.com/watch?v=m9ibe5ayVXE

Seit dem sind:

  • 1650 Videos erschienen
  • 2431 Abonnenten dazu gekommen
  • 10.424 mal kommentiert worden
  • 14.861 der Daumen nach oben gewandert
  • 833.970 mal ein Video von uns angeklickt worden
  • 7.830.932 Minuten diese Videos angesehen worden ( wer zu faul zum Rechnen ist = 14 Jahre und 324 Tage)

Bei solchen Zahlen kann man nur eines sagen, Daumen hoch an meine Community und Danke sagen.

Solche Jubel Termine bringen mich aber auch immer zum Grübeln und Nachdenken. Vieles ist seit damals passiert und einiges sollte demnächst hier passieren. Ich möchte hier einiges umgebaut haben. Da ich aber im Moment reichlich knapp mit meiner Zeit bin, wäre es schön, wenn mir einige von euch unter die Arme greifen könnten. Keine Angst, ich bin frisch geduscht :slight_smile:

Websiten Umbau
Die Webseiten hier sind schon in die Jahre gekommen. Vor allem das gute alte phpbb Forum kann ich einfach nicht mehr sehen. Das wirkt altbacken und von anno dazumal. Der Ersatz wird Discourse werden. Das neue Forum kommt in Form eines Docker Containers, für die, die technischen Background wollen. Für die mehr visuell veranlagten Menschen, werft einfach mal hier einen Blick in den aktuellen Entwicklungsstand rein: forum.bakermanlp.de

Dazu soll sich noch ein Blog gesellen in Form von Wordpress, der die verschiedenen Teilbereiche vereint. Im oberen Teil (top menu) sollen Links zu den Bereichen sein:

  • Home
    (- Spiele)
  • Downloads
  • Forum
  • Discordapp
  • Youtube
  • Bug Reports (Link zu Github oder ein Formular, das auf Github Issues aufmacht)

Der Rest soll einfach gefüllt werden mit Content wir Changelogs und Updatenews, ein paar Informationen für den Laucher usw. Gleichzeitig soll der Content gut aussehen auf PC, Tablet und Smartphone.

Das soll natürlich auch alles in etwa das gleiche aussehen haben.

Launcher
Hier ist auch noch etwas Handlungsbedarf. Ich bräuchte hier einen Entwickler, der mir für Windows aus der Jar Datei eine ausführbare Datei macht, eventuell einen Installationscontainer und das soll auch signiert werden, damit nicht andauernd irgendwelche VIrenscanner hier Alarm schlagen. Das gleich wäre für Mac auch noch Klasse. Für beides dann noch ein paar Screenshots und fertig ist die Anleitung dafür.

ProjectRET - Ages of TIme
Hier sind nicht nur Tester gefragt. Ich bin mit dem aktuellen Stand relativ zufrieden, möchte hier aber nicht viel verraten. Wenn hier jemand Lust hat, an dem Modpack mit zu wirken, und da gibt es vieles, was man machen kann, dann bitte melden. Irgendwann ist Shattered World zu Ende und wir stehen mit nichts da. Das kann nicht sein.

Grafikdesigner
Der gute Streetdigger hat für mich ja einiges entworfen an Grafiken usw. Jetzt ist er aber nun Papa und arbeitet im Schichtbetrieb und hat damit nicht allzu viel Zeit, mir das eine oder andere noch zu erstellen. Deswegen auch hier die Frage, ob mir da jemand unter die Arme greifen kann.

Fazit
So, schon wieder eine Tapete geschrieben und das wollte ich eigentlich gar nicht. Vielleicht merkt ihr, ich will mit euch für euch hier einiges Bewegen und modernisieren. Wer etwas Zeit übrig hat, und sich bei dem einen oder anderen Punkt weiter oben angesprochen gefühlt hat, “Bitte melde Dich”.

Auf die beste Community der Welt!

Michael (aka BakermanLP)


#2

Moin moin zusammen!

Zum Thema Forum:
Ich hab mir das neue Forum mal angeschaut und ganz ehrlich es sagt mir persönlich überhaupt nicht zu.
Es ist mir zu unübersichtlich da ist mir das “alte phpBB Forum” lieber, nur weil etwas alt ist muß es nicht schlecht sein :wink:

Zum Thema ProjectRET - Ages of Time:
Ich hab leider keine Ahnung von MC Moding hab damals nur D2Lod gemodet.
Aber wen es zb nur um Fleißarbeit geht oder so biete ich meine Hilfe gerne an :slight_smile:

MFG: RELATIV
PS: gratulieren möchte ich noch nicht das gibt nur Unglück :smiley:


#3

Hattest du auch mal oben den Kategorien Knopf probiert? Oder teste mal den direkten Link hier: forum.bakermanlp.de/categories

Und bei ProjectRET Ages of Time gibt es viele Dinge, die erledigt werden müssen, die nichts mit programmieren zu tun haben


#4

Moin moin Baker

Klar hab ich mir die Seite genauer angeschaut sonst würde ich mir kein Urteil erlauben. :wink:
Aber ich sehe es so wen ein Besucher das erste mal auf diese Seite kommt und sich ein Überblick verschaffen will finde ich es umständlich erst dann noch ein Knopf drücken zu müssen.
Des weiteren bezweifel ich das ein normaler Besucher sich überhaupt die mühe macht weiter zu forschen …
Nicht ohne Grund hat sich über all die Jahre sich ein gewisser Standard durchgesetzt sei es bei den kostenlosen als auch kostenpflichtigen Forumsysteme.
Auch aber das ist nur mein persönlicher Geschmack mag ich ein Forum lieber was keine max breite hat und sich somit immer der breite meines Fenster anpasst.

Zu Ages of Time klar sag einfach Bescheid wie ich euch helfen kann …

MFG: RELATIV


#5

Moin moin Baker!

Herzlichen Glückwunsch zum 4 jährigen auf die kommenden 4 Jahre, bleib gesund munter und verliere nie den Spaß an dem was du machst :slight_smile:

MFG: RELATIV


#6

Sind das erst 4 Jahre? Kam mir wie ne Ewigkeit vor.
Alles gute und mach weiter so.
Hab dann mal vorsichtig geschaut wo ich dazugestossen bin als Zuschauer. Das war den beim 1ten Lets Play together :wink: AE lernen und so.
Kann ich heut immer noch nicht aber bin noch da


#7

Lieber Bakerman,

auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch zu Deinem/Eurem vierjährigen Jubiläum.

Viel ist passiert in den vergangenen vier Jahren und es war immer eine Freude Euch bei euren Projekten zuzuschauen und zu staunen, was ihr aus ein paar Hexaedern alles zaubern könnt. Wir haben viel mit Euch gelacht und auch geweint, und vor allem viel gelernt. Dafür habt Ihr meinen vollsten Respekt!

Ich kann nicht glauben, dass es tatsächlich erst vier Jahre sein sollen, in denen wir von Euch mit so viel Spass und Heiterkeit versorgt werden :smiley: Bei der Quantität und vor allem der Qualität braucht Ihr euch vor keinem der “großen” Youtuber verstecken.

Dieser Kanal ist bei Weitem mein liebster Kanal in meiner Aboliste und ich kann es immer kaum erwarten, wenn tagsüber beim täglichen Knuffen auf meinem Smartphone die Benachrichtigung erscheint, dass Bakerman ein neues Video hochgeladen hat, nach hause zu kommen und den Feierabend mit einem guten Bakermanvideo und einem gut gekühlten Hopfentee einzuleiten. Genauso freue ich mich immer riesig auf die Streams, die, auch wenn sie in den letzen Wochen eher seltener gebracht wurden, immer eine wahre Freude sind.

Auch der Community, die hier ebenfalls großartiges leistet, meinen Dank und meine Anerkennung! Ohne Euch würden viele Dinge nicht so laufen, wie sie laufen. Ihr seid einfach Großartig! Danke, dass ich ein Teil davon sein darf!

Alles Gute für die nächsten (hoffentlich sehr vielen) Jahre, die uns mit vielen Videos und Streams ein Lachen ins Gesicht zaubern werden!

Viele Liebe Grüße

Andre K (aka Tr4pp3r)

PS: Nimm dich vor dem siebten Jahr in Acht, nicht das DakaTotal auf die Idee kommt, das ganze Jahr “Denn die Sieben” zu singen :smiley:

PPS: Ich bin zwar kein gelernter Programmierer oder Grafikdesigner, und kann auch nicht so “schönbauen” bauen wie Ihr, kann aber dennoch einigermaßen mit dem PC umgehen. Wenn Du Hilfe bei zukünftigen Projekten brauchst, würde ich trotzdem gerne meine Unterstützung anbieten!


#8

So nun ist es soweit, ich gratuliere Dir auch herzlich zum 4 jährigen Jubiläum. Wie viele andere bin ich auch über Deine Videos gestolpert, weil irgendwas technisches nicht so funktionieren wollte wie ich das gern hätte, ich weiß leider nicht mehr was aber danach hatte ich Deine Videos auch regelmäßig verschlungen und auch noch die Season 1 nachgeholt. :slight_smile:

Und wo wir gerade bei Jubiläen sind, kann ich mich in ca. 2 Wochen ( 18.03.2015 kam das Video raus ) darüber freuen, schon 2 Jahre Bestandteil des Team BOB zu sein. Nachdem ich nett gefragt wurde, ob ich mal beim Lets Play mitmachen möchte, war meine Antwort sinngemäß “ich probiere es mal aus” und fürs “nur mal ausprobieren” ist es schon eine verdammt lange Zeit. ^^ Danke für dieses spaßige aber auch manchmal anstrengende Hobby. :slight_smile:


#9

Auch von mir alles liebe

Ich habe keine Anung seit wann ich selber schau. Aber habe von Anfang an bei Grambosch mit zugesehen. Es macht immer wieder Spaß die Videos zu sehen.
Vor allem habe ich gelernt das “die großen Männer” in den aufnahmen nur liebe nette Menschen sind. Beim ersten mal hatte ich so ein bammel…oh gott…und nun dreh ich öfter mit :slight_smile:

Auf viele weiter Jahre


#10

Von uns auch alles Gute! Freuen uns über viele weitere Videos und gemeinsame Projekte!


#11

Von mir hier dann auch nochmal alles gute.

Ich kann mich noch recht gut dran erinnern, dass ich ein Video zu Forestry Farmen gesucht hatte und dabei auf dein Video (damals noch in MC Version 1.6.4 und nur mit Butze) gestoßen bin. War sehr froh darüber, dass es so knackig und auch für Laien verständlich erklärt wurde. Und seit RETv1 war ich Stammkunde…und schaue die Videos immer noch gerne.

Solltest du wieder Graphiken brauchen, einfach bescheid geben, dafür findet sich schon Zeit. Macht es mit der Schichtarbeit etwas leichter, wenn meine 2 Frauen dann im Bett sind und ich basteln kann. Also keine Scheu.


#12

Hallo Bakerman,

ich bin durch ProjectRETv8 auf euch gestoßen und fand euch von Anfang sehr symphatisch! Auch deine/eure Modpacks sind einfach klasse. Herzlichen Glückwusch zu nun 4 Jahren, auch wenn ich davon nur eines miterlebt habe.
“Unter die Arme greifen” will ich dir aber trotzdem. Deswegen “melde” ich mich hiermit: Besonders bei Ages of Time (auch im Programmiertechnischen) und vielleicht auch ein bisschen (mein Kenntnisstand ist nicht allzu groß) bei deiner neuen Website “fühle ich mich angesprochen”.

Ich hoffe ich kann dir helfen und auf weitere tolle Jahre mit neuen Videos von Team BOB
Julius(tin)


#13

Hallo Bakerman und Team,

auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum 4-jährigen Jubiläum.

Das neue Forum ist etwas gewöhnungsbedürftig, allerdings, weil ich es anders gewohnt bin und weil es jetzt dunkel gehalten ist. Aber ich habe bisher alles gefunden, braucht halt noch ein bisschen, bis ich dran gewöhnt bin.

Programmieren kann ich leider auch nicht, stehe aber gerne zur Verfügung, wenn Hilfe benötigt wird. Würde mir dann entsprechend Zeit für das Projekt einplanen.

Lieben Gruß Weylyn


#14

So, Danke für all die Glückwünsche. Ich bin stolz, so eine Community zu haben!

Zu den ToDos habe ich “Arbeitspakete” geschnürt, an denen mehrere Leute arbeiten können / sollten:

Alle notwendigen Resourcen stelle ich sofern möglich zur Verfügung. D.h.:

  • Eine private Cloud zum Datenaustausch
  • Github Repositories
  • Webspace
  • Zugänge
  • … und natürlich Know How

Ich würde gerne am 13.03. um 20:00 Uhr zu einer Diskussionsrunde im Discordapp bei uns einladen, für alle, die sich gerne beteiligen würden. Danach werde ich die Leute mit den entsprechenden Berechtigungen versehen, die notwendigen Dateien usw. zur Verfügung stellen. Ihr könnt aber natürlich schon mal in den Arbeitspaketen ein wenig mit mir diskutieren, wohin die Reise gehen soll.


#15

Auch nochmal von mir alles gute zur super Arbeit die du / ihr die letzten Jahre geleistet habt.

Bin damals über die suche wie was in AE geht zu euch gestoßen ^^