Ae2


#1

Hallo Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit eine bestimmte Anzahl Items aus dem AE2 System zu ziehen?


#2

Lustigerweise hatte ich genau das Thema die Tage mit Grayal mal theoretisiert. ^^ Mit der “Hürde” Kein Computer zu verwenden.

Der Aufbau den ich im Kopf habe, wäre mit einem Subnet, zwei Emittern und etwas Redstone Logik zu lösen.

Subnet importiert solange bis gewünschte Anzahl Items erreicht, geregelt mit einem Emitter < Anzahl Items.
Sobald die Anzahl Items erreicht ist exportiert das Subnet gewünschte Items in das Zielgerät, mit einem Emitter > 0

Zur Redstone Logik brauch man jetzt noch ein Toggle der verhindert das sofort exportiert wird bspw.
Export brauch Emitter > 0 und Toggle = 1 damit exportiert wird
Import brauch Emitter < Anzahl Items und Toggle = 0 damit importiert wird.
Toggle = 1 wird gesetzt sobald der Import Emitter kein Redstone Signal mehr gibt.
Toggle = 1 wird solange gehalten bis der Export Emitter kein Redstone Signal mehr gibt.

Ob man das jetzt mit RedNet, ProjectRed Gates, TIS-3D oder sogar Vanilla Redstone Logik löst bleibt einem selbst oder den Möglichkeiten des Modpakcs überlassen. :slight_smile:

P.S.: Das Ganze ist pure Theorie und ungetestet.