Aufgespürte Bugs / Crashes

Bei NEI steht , das man im Induction Smelter (Thermal Exp.) aus 1x Sand + 1x Iron dust (Egal welcher) = 2x Eisen bekommt.

Das ist aber leider ne Lüge. :frowning:

Ps : Beim erst aufploppen des Fensters mit dem Rezept werden mir nur schnell 2x Iron dusts angezeigt , dies verwandelt sich aber wieder zurück bei den anderen varianten der duste auf 1x.

github.com/combak/ShatteredWorld/issues/265

Wenn man den Chat so einstellt das man NUR Commands sieht und dann stirbt und normal respawnt , dann is der Chat wieder wie normal , also man sieht wieder wie Leute schreiben und so.
Ich hatte dies gestern und war verwundert , die Einstellung wurde nicht zurückgesetzt und ich auch selber hab nix dran geändert.

Keine Ahnung ob es ein schon bekannter bug für die 1.7.10 im generellen ist ,aber gestern das war das erstme ma.

Ist so ähnlich wie die anderen ,jedoch kommt der Fehler von anderen Quellen.

pastebin.com/edUkMfWQ

Wenn man den Daybloom abbaut , lässt sie sich nicht mehr stacken mit anderen Dayblooms , beide haben die gleiche ID und gleiche Metadaten. ( Beendet! )

Okay , danke Street. :slight_smile:

Daybloom sind passive Pflanzen und verschwinden nach 2 Minecraft Tagen. SObald man eine gesetzt hat, stackt diese nicht mehr. Ist kein Bug, ist ein Feature von Botania

Bei Updates setzen sich die NEI Keybindings zurück.

github.com/combak/ShatteredWorld/issues/278

Wenn man ins Bett steigen will (Man steht direkt neberm Bett und es ist schon dunkel) kommt wirklich immer erstmal die Warnung das Mobs in der nähe sind , jedoch nach einem direkt danach rechtsklick auf das SELBE Bett , kann man sich instant OHNE meldung Schlafen legen.

In kurz : Ein Mob fehler beim erst rechtsklick auf das Bett bei Nacht.

Das ist kein Mobfehler. Die Limitierung bei den Mobs sorgt dafür, das der Geist der beim ersten mal spawnt, direkt wieder verschwindet. Der Schlaf wird aber schon verhindert. Beim zweiten Klick kommt meist kein Geist und du kannst normal schlafen.

Wie Grayal schon schrieb kein Bug, nur ein Nebeneffekt der Limitierung, der wird sich auch so nicht verhindern lassen.

Ich habe schon oft in letzter Zeit folgendes gehabt :

Ich bau mit ner Tinkers Pickaxe z.B. Kohle ab und drücke dabei die VeinMiner Taste ,die Kohle wird dann auch abgebaut jedoch auch normaler Dirt ,der da so nebenbei liegt.
Is das bei anderen auch so?

Auch das liegt noch an der Limitierung das sind spawnende Geonachs. Die kriegen ab 1.1 nen Freifahrtschein

pastebin.com/Tqdn95Ey

Ich glaube das is nur ein eigen problem.

in kurz (ich denke das is das wichtigste):

AL lib: (EE) alc_cleanup: 1 device not closed
Java HotSpot™ 64-Bit Server VM warning: ignoring option MaxPermSize=256M; support was removed in 8.0
Process ended with code: 1

MaxPermSize gibt es in Java 8 nicht mehr, den Parameter kann man sich sparen bzw wird er gänzlich von der JVM ignoriert, es ist extrem unwahrscheinlich, dass das irgendwas mit dem Fehler zutun hat.

Der Fehler betrifft OpenAL, was das Soundschnittstelle von Minecraft ist, dort ist wohl “irgendwas” bei der Initialisierung schief gelaufen, was wiederum nicht unser Modpack betrifft. Es macht übrigens absolut kein Sinn hier irgendwelche Fehler zu posten, die nicht das Modpack betreffen, wir können, wollen und werden diesen Fehler nicht nachgehen und fixen können wir sie erst recht nicht.

Oli ,ich weiss nicht ob es gewollt ist oder ob ihr das nicht eingestellt habt , aber die Shiny Hoe lässt sich nicht in die Farming Station setzen , ich weiss nicht wies bei anderen Hoe’s ist von Thermal , aber es wäre schön wenn das gingen würde (ausser ihr habts extra ausgestellt).

Edit : Grambosch sagte mir eben , das die Hoe’s von Thermal nicht default mäsig in die Config der Farming Station sind , wäre es möglich das zu ändern? Das wäre sehr nett und würde noch mehr möglichkeiten geben :slight_smile:

MFG TheSnowyChickens

Ein Crash der neuen Optifine Version , ihr werdet das wahrscheinlich nicht fixen können , aber einen versuch wärs wert ,oder? :smiley:

pastebin.com/Uz9bpKHm

Optifine ist bekannt dafür porblematisch zu sein…da kommst aus dem fixen nicht mehr raus

Wenn man das Rosewood (Extra Tree’s) mit ner Lumberaxe von Tinkers abbaut ,dropt (egal wie hoch der Stam is) nur 1 Log von Baum.

Street meint , dass dies eine Tinkers abgelegenheit ist und das es nicht grossartig fixbar ist , jedoch sollte ichs trotzdem mal reinschreiben ,denn er meint ,das vllt. Team Oli da etwas an der Config drehen kann ,sowas es wieder funktioniert. :slight_smile:

Also , zu fixbar per Config kann ich dir sagen : Nö das geht nicht!
Warum?
Weil es ein Problem zwischen Extra Trees und Tinkers ist also Modseitig.
Das Problem zu suchen und zu fixen ist für uns als Außenstehende zum Teil recht schwer .
Daher schau doch mal in den Repositorys von Extra Trees (Bzw Binnies Mods oder so) und Tinkers Construct evtl gibts da ja schon was dazu