Bestiary-Spawneranlage

Die Spawneranlage in der Bestiary-Welt ist noch im Bau, derzeit fehlen noch die Spawner aber die Anlage ist soweit voreingestellt!
Wer noch Spawner über hatt, die Räume sind unten beschriftet und oben ist ein Holzblock als Ablage gedacht! Wer mag kann die oben aufstellen!

Zur Funktion: Wenn Ihr an den Bereich unten ran tretet leuchtet oben eine rote Lampe, die euch anzeigt das der Spawner aktiv ist! (Licht oben aus etc.)
Die Standartmobs kommen unten mit einem halben Herz an und die Items werden in der Vacumchest eingesammelt, für alle die keinen
Ring haben! Wichtig hierbei, die Items bleiben nur solange darinn, wie auch die rote Lampe an ist, das soll dem Vermüllen entgegenwirken!
Im hinteren Bereich auf der rechten Seite könnt Ihr den Wither zusammenbauen!

Weitere Pläne: Kleine Arena für Leute die etwas Dampf ablassen wollen!
Begehbarmachung der Dörfer zum Handeln mit den Villagern! Da hoff ich, das Ihr vernünftig seid und die Villager da lasst! :smiley:
Ausbau der Empfangshalle

Kleiner Dank an der Stelle an RELATIV für die Mithilfe trotz Krankheit und an alle die noch mithelfen werden!

Ich hab auf meiner Insel noch nen ganzen Haufen Broken Spawner rumliegen, die ich unter meiner Insel abgebaut und für die ich aktuell keine Verwendung habe…
Die Stelle ich gerne zur Verfügung.
Ich bin wohl morgen abend wieder on, sodass ich mich dann an das Herstellen der Powered Spawner von Ender IO machen könnte. Für die anderen Mods bin ich noch nicht weit genug fortgeschritten…
Wenn ihr eine bessere Verwendung für die Spawner habt, stelle ich die euch aber gerne zur Verfügung!

Gruß

Tr4pp3r

Man kann die Vanilla-Spawner mit Botania abbauen oder mit Bloodmagic (Weiß noch nicht wie sind nicht meine Primären Mods)!
Die Brokenspawner zu reaktivieren würde heißen, das wir dort noch Strom aufbauen müssten und da wären wir am Ziel vorbei!
Eine einfache Spawneranlage die autark arbeiten kann und so Vanilla wie möglich ist, ist das ist das primäre Ziel!
Trotzdem ein Dankeschön für das Angebot!

Ok. Das man die Dinger auch mit Botania oder Bloodmagic abbauen kann, ist mir neu. Hab mich mit den beiden Mods ehrlich gesagt bisher immer nur am Rande beschäftigt. Dann werde ich die mal ganz tief in irgendeiner Kiste verstauen und einstauben lassen. Vielleicht finde ich dafür ja noch eine Verwendung. Falls ihr sonst noch irgendwelche Hilfe benötigt, stehe ich euch gerne zur Verfügung. Schreibt mich einfach an, wenn ich on bin!

Gruß

Tr4pp3r

Moin moin zusammen

Also Hilfe ist immer gern gesehen zz sind nur Gray Panther und meine wenigkeit die sich dort am austoben sind.
Kommt einfach mal rein und schaut euch um es muß noch sehr viel Deko gemacht werden (Vorsicht bitte es wurden versteckte Ender IO Kabel verbaut) um das ganze auf zu lockern.
Aktuell sind wir beide mit der Arena beschäftigt.

MFG: RELATIV

Hier ein kleines Update zum Bauprojekt!

Die Spawneranlage ist fertig und die Spawnkammern für Witherboss und den Gaia-Guardian stehen!
Lohe und Skelette funktionieren, Enderman und Zombies ziehren sich etwas, hab aber auch keinen Plan warum da die Spawner mit Lichlevel 0 eigentlich gehen müssten!
Kleiner Vanilla-Bug: Das umstellen von normalen Skeletten auf Witherskelette ist mit einem Piston geregelt, welcher den Bug hatt das das Oberteil nicht entfernt wird und so das Witchwater nicht freigegeben wird! Abbauen des Oberteils hilft, dann den Hebel paar mal betätigen und es läuft wieder! Wer Ideen dies bezüglich hatt, bitte posten! Drawbridges gehen nicht, da sie vorhandene Blöcke (in dem Fall fliessendes Witchwater) nicht ersetzten/verdrängen können!
Zusatzlich gibt euch ein Beacon in dem Bereich einen kleinen Heil- und Stärkeboost!

Vergesst bitte nicht, das es sich um Vanilla-Spawner handelt! Heißt es dauert kurz bis die ersten Mobs erscheinen und die Spawnrate ist mässig!

Wegen Witchwater: geht das nicht über einen Bucket im Dispenser?

Das mit dem Bucket im Dispenser werde ich dann mal testen! Danke für den Tip!
Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht! :smiley:

So, das Witchwaterproblem ist gefixt und sollte Problemlos funktionieren!

Für die, die es interessiert die Technik dahinter: Witchwater wird vor Ort hergestellt und in einem Tank gespeichert. Auf Knopfdruck wird es mit einem Sluice platziert! Beim verlassen des Bereiches bekommt eine Drawbridge ein Signal und fährt einen Schwamm aus, welcher das Witchwater entfernt!

Technik die begeistert. :slight_smile:

Vielen Dank an die Erbauer der Anlage, sieht super aus und funktioniert gut.
Gruß
Micha

Hallo zusammen

Da schon von mehreren Seiten der Kommentar kam, dass die Spawner recht bequem sind, wollen wir eine Abstimmung machen, ob wir diese verbessern wollen oder nicht.

Sobald 7-8 Leute für “Ja” gestimmt haben beginnt der Umbau. Bitte dann bei mir melden, wer helfen möchte.

Die Spawner werden mittels Draconic Evolution verbessert. Maximal ein Draconic Core und ein Notch Apple werden verwendet, damit die Spawnrate erhöht wird. Die Notwendigkeit der anwesenden Spieler soll erhalten bleiben.

Regards
Streetdigger2

Ja

Wenn ihr Material braucht kann ich etwas beisteuern. müsst mir nur sagen was.

Klar immer dabei, wenn es sich verbessern lässt.

wäre auch dafür und dabei diese zu verbessern

Wenn ich helfen kann sagt bescheid, ich bin auch dafür.

Ich könnte auch helfen, mit Material und so

Bin auch dafür, kann auch noch was dazu steuern.

So liebe Leute,

Mit Minion1311 Stimme haben wir 7 Leute zusammen. Somit können wir mit dem Umbau beginnen.

Was zu tun wäre:

• Mob Souls bekommen
  • Draconic Cores craften (pro Spawner einen)
  • Wyvern Cores craften (pro Spawner einen)

Ich glaube es sind jeweils 2 Spawner in den Räumen, heißt, wir bräuchten 2 Seelen jeder Sorte. Wenn es aber nur eine gibt, ist es eben so.
Dazu brauchen wir für jeden Spawner 1 Draconic Core und einen 1 Wyvern Core (Notch Apple wird nicht verwendet, da die Spawner dadurch das Lichtlevel ignorieren; wollen wir nicht).

Somit hätten wir folgende Spawner die umgebaut werden:

• Skellete (Streetdigger2 - werden zu Wither Skellette umgebaut)
  • Creeper
  • Zombie (Kayora)
  • Blaze (Minion1311)
  • Enderman (Minion1311)

Wer möchte was übernehmen? (Wird dann nach getragen )

Um die Mob Souls zu bekommen braucht man die Verzauberung Reaper auf einem Sword of Wyvern (Reaper V ist am effektivsten). Wer diese Verzauberung noch benötigt kann sich gerne bei mir melden und bekommt eine Kopie des Buches.

regards
Streetdigger2

Bin auch fürs Verbessern. Vielen Dank.