Bugs und Rezeptfehler


#1

Guten Morgen,

folgende Fehler sind mir gestern aufgefallen:

1.) SagMill

  • Sandstein in der SagMill gibt jetzt Wood Pulp (Normal sollte Sand und Silicon rauskommen)

2.) Mob Events starten jetzt nicht mehr wie vorher beim einloggen

  • keine Ahnung ob das ein Fehler ist?

3.) Schlafsack kickt mich ins Void

  • Kein Einzelfall, ist anderen Spielern gestern Abend auch passiert

4.) Schlafen im Bett funktioniert nicht mehr

  • Bett abbauen und umsetzen hat nicht geholfen
  • Sobald man sich ins Bett legt, bekommt man Schaden (und nein es ist kein Geist in der Nähe… auch nach aus und einloggen nicht)
  • Auch anderen Spielern gestern passiert

5.) /yadm tpto zu meiner eigenen Insel funktioniert bei mir ebenfalls nicht mehr

6.) Bin gestern mehrfach ĂĽber dem Leerenschiff gespawnt

  • Auch das ist gestern anderen Spielern passiert
  • Helamie war so nett mir den Pfad zu zeigen

GruĂź
Michael


#2

… und wenn man nur Sand in die Sag-Mill legt kommt auch kein Silizium raus - nur Holzbrei.


#3
  1. Sand geht nicht kommt nur Matsch raus…Stimmt getestet…Sandstone kommt bei mir mit Flint aber Sand raus.

  2. Schlafsack habe ich selber keine Probleme mit.

  3. Bett habe ich eins von Dekocraft da lässt sich herrlich drin schlafen.

  4. Yadm kann ich leider nichts zu sagen. Da ich op bin geh das bei mir immer.

  5. das mit dem Leerenschiff habe ich auch. zum Not gibt es die “Treppe” zum Noteinstieg.


#4

Bett ist bei mir ein normales Minecraft Bett, Schlafsack werde ich heute nochmal testen. Ist halt ein etwas blöder Fehler wenn man nicht schlafen kann bzw. die Möglichkeit besteht durch die Benutzung des Schlafsacks getötet zu werden. Ist nicht so einfach sein Grab ohne Nachtsichtgerät knapp über dem Void zu finden. :open_mouth:


#5

Beim eingeben von /lr limits steht da, das ich nicht die nötigen Berechtigung habe und einen Admin fragen soll! SophieMuggelchen hatt es gegen geprüft und bei ihr geht es auch nicht!
Desweiteren funktioniert die erweiterte Bauhilfe nicht mehr so wie sie soll und das wispern im Chat ist nicht mehr mit dem klick auf den Namen mgl.!


#6

Also das Problem mit dem Bett kann man umgehen, wenn man ein neues Bett baut. Wurde heute getestet - ist aber leider keine dauerhafte Lösung. Sobald wieder ein Phantom im Bett spawnt tritt das Problem wieder auf.


#7

2.) Kann man auch erledigt markieren.
5.) Kann man auch erledigt markieren.

Das mit dem Schlafen muss ich noch testen.


#8

github.com/combak/ShatteredWorld/issues/304

Sie finden noch immer statt, ob jetzt beim einloggen oder wann auch immer ist mir persönlich egal, würde ich nicht als Fehler sehen.
Feature, kein Bug. :slight_smile: erledigt

Beim Schlafsack bitte mal verifizieren ob das nur bei einer Höhe über 100 passiert, der Fehler kommt mir irgendwie bekannt vor.
github.com/combak/ShatteredWorld/issues/306

Ist mir gestern auch passiert nach ein paar mal hartnäckig hinlegen ging es aber normal ist es nicht.
github.com/combak/ShatteredWorld/issues/307

yadm command permission
Sollte eigentlich wieder gehen, habe gestern die Permissions korrigiert, was fĂĽr ein Meldung bekommst Du bei dem Teleportversuch?

Keine RĂĽckmeldung mehr also erledigt :slight_smile:

https://github.com/combak/ShatteredWorld/issues/305 erledigt

Permission fĂĽr /lr command erledigt


#9

3.) Schlafsack kickt einen über 100 ins Void — Schlafsack über 100 besser nicht benutzen
4.) Gleiches Problem scheint beim Vanilla Bett zu sein — Man bekommt Schaden, da man in der Schlafphase im Void ist. Erkennt man am schimmernden schwarzen Hintergrund.
- Lässt sich aktuell verhindern mit der Wyvernrüstung und Jet-Pack… Rüstungsschild schütz vor Schaden durch Void… und Jetpack schaltet in den Hover Modus und sorgt dafür das man nicht weiter fällt
- getestet mit Tier 5 Jetpack von Simply Jetpacks
- Die Nacht wird mit dieser RĂĽstungskombination trotzdem ĂĽbersprungen
- Andere Betten werde ich noch testen (Deco-Craft und Carpenter)

GruĂź
Micha


#10
  1. Hatte letzte Woche diverse Höhen zum schlafen ausprobiert, allein die Höhe kann es nicht sein, ich hatte den Fehler einmal und dann nie wieder.

#11
  1. Hat jemand nach dem Thermos downgrade noch irgendwelche Probleme mit dem Schlafsack?

#12

Bei den Problemen mit dem Schlafen könnte ich mir vorstellen, dass das an den Phantomen liegt die da spawnen. Ich bin dabei zwar noch nicht gestorben hatte aber einige Male schon unsichtbare Phantome welche einfach so rumgeschwebt sind und mich nicht angegriffen haben. Eins davon hat Gray_Panther entdeckt und eliminiert.


#13

In Streets Ars Magiga 2 Video habe ich mich direkt am Anfang des Video “ins Void geschlafen” ohne das irgendetwas gespawnt ist.