Die Plaung des Nordens


#1

Hey liebe Community,

da mein Team (Team MyFTB) relativ weit auf N sind wollte ich schonmal an die Planung gehen.

Wir haben schon soweit alle Materialien außer Nether da dieser nicht richtig funktioniert,
deshalb mal die Bitte/Frage an euch.

Hättet ihr schon Interesse am Bau des Dorfes oder braucht ihr noch Zeit und wie wollen wir die auslosung veranstalten für diejenigen die Dort bauen dürfen/sollen?

LG Jens


#2

Hier ist der norden. Hier bin ich richtig :grin:
Also ich möchte mich gerne am Projekt beteiligen. Mein Claim liegt ganz in der Nähe vom Spawn. Ist ne kleine Insel mit direktem Blick auf den spawn.
Wir könnten ja ganz ähnlich wie der Süden erst einmal damit anfangen, ein schönes Gebiet ausfindig zu machen und uns auf eine generelle Grundversorgung an Futter und rohstoffe zu konzentrieren, sodass keiner verhungern muss oder unsere schöne Welt umgraben muss.
Wäre schön, wenn wir das Dorf etwas strukturiert bauen und keinen Wildwuchs betreiben. Ich bin auch jederzeit bereit, meinen Claim zu räumen, falls der ins das dorfgebiet fallen würde.
Ich würde mich auf jeden Fall für die materialbeschaffung und den technischen Innenausbau melden. Das schönbauen muss ich leider aufgrund mangelnder schönbaufähigkeit etwas zurückstellen, was aber nicht heissen soll, das ich es nicht gerne versuchen möchte.
Auch auf einen einheitlichen Baustil sollten wir uns evtl einigen.

LG

Andre


#3

Also das mitm Platz suchen find ich erstmal gut, wie schon gesagt materialien haben wir relativ viel, genauso wie essen ohne ende da könnten wir schonmal nen kleinen aufbau machen, würde aber eben auch gern mehr Meinung vom kompletten N Server bekommen bevor wir einfach was anfangen und 90% es nicht mögen.

Ich selbst würde da es zu Zeitalter passt gern etwas abseits des Dorfes nen Stall bauen, aber das auch eher als Deko.


#4

Also ich bin auch gern beim Bau dabei. Allerdings muß ich mich erst noch ein wenig im Modpack zurechtfinden und mein Grundstück erstmal mit dem nötigsten versorgen. Daher kann ich euch erst am Wochenende unterstützen, aber wir haben ja sowieso genug Zeit und müssen nix überstürzen. Mein Vorschlag: Laßt uns ein paar Tage abwarten ob sich noch andere Helfer am Bau beteiligen und dann gemeinsam ein geeignetes Grundstück finden, wo ausreichend Platz ist.
Hab gesehen, dass ihr wohl schon heute damit angefangen habt, den Spawn zu verschönern. Tolle Idee! Für die Community-Gebäude finde ich es da aber fast etwas zu eng. Aber ich schließe mich gern der Mehrheit an.


#5

Also zu eng wäre es nicht … man könnte direkt neben dem brunnen noch min 2-3 gebäude bauen und über dem fluss auch … muss ja auch nicht alles immer auf einer ebenen fläche sein oder alles zu eng beienander sein


#6

Tut mir jetzt echt mal leid das sagen zu müssen, aber der Norden scheint ja überhaupt keine Interesse zu haben, was zu Planen oder zu tun, jedenfalls nicht hier im Forum, ist echt treurig leider.


#7

Dir ist klar das wenn man nicht in ner Gruppe und viel spieltevtl noch mit sich einrichten und klarkommen beschäftigt ist?
Und es sind ja noch min 7 Wochen Zeit


#8

Darum geht es mir ja nicht wirklich, sondern um die Tatsache das man ja weiß man spielt auf Server Nord und man ja wenigstens Interesse zeigen könnte, wenn ich mal so im Süden schaue ist dort viel mehr Interesse zu sehen, Zeit hin oder her an einer Basis kann man Monate bauen und ich habe keine Lust das dann Leute kommen wenn man nur noch 1-2 Woche Zeit hat und dann erst anfangen wollen zu Planen, dies könnte man ja schonmal mit ein paar Anregungen hier im Forum besprechen und sich finden.

Das Bauen selbst kann wegen mir auch erst in 5 Wochen beginnen, aber wie gesagt das zusammen Finden und Planen sollte ja vorher schon gemacht werden, sonst sitzen am ende nur 5-7 Leute am Projekt, bauen alles und die anderen meckern rum. Dies möchte ich vermeiden und deswegen finde ich es schade, dass hier so wenig Interesse rüber kommt, da sich ja ca 20-30 Leute auf N befinden sollten die sich vorregistriert haben und somit auch nen Forumsaccount haben.


#9

Naja, eine oder zwei Wochen zum bauen haben ist relativ.
Es geht ja erst weiter, wenn der Bau fertig ist…


#10

Also ich habe ein (zumindest fpr mich) hübsches und interessantes Gebiet gefunden. Es ist leider nicht sonderlich nahe am Spawn und hat auch kein NPC-Dorf in der Nähe. Eigentlich wollte ich das Gebiet grösstenteils für mich claimen, aber wenn wir dort ein Dorf/Städtchen aufbauen können wäre das sicher auch toll.
Ich werde heute Abend mal ein zwei Screens vom Gebiet hier reinstellen (vorerst aber mal ohne Koordinaten).


#11

Das is ne gute Idee, hoffentlich aber keine flache ebene denn wenn man immer nur auf ner ebene baut siehts wie ich finde nicht so gut aus :smiley:


#12

Also ich bin sehr weit im Norden vom Spawn aus gesehen. Da ich nicht der beste Schönbauer bin dachte ich an ein minecrat system das alle spieler mit dem Spawn verbindet. Wenn ich da zustimmung bekomme bräuchte ich nur noch die positionen von allen die angeschlossen werden wollen :slight_smile:


#13

Das hatten wir uns auch überlegt und fänden wir auch recht gtu, da man dann überall hin kommt auch als anfänger und dann auch das Dorf nicht am Spawn sondern egal wo auf der MAp bauen könnte.


#14

und auch als alter spieler kommt man sonst nicht gut von zuhause zum dorf


#15

Naja als alter Spieler hast du Flugf#higkeiten da wirste nich lange bahn fahren :stuck_out_tongue: vor allem wenns wie mit der DB läuft :smiley:


#16

der weg zum fliegen ist aber sehr lange :stuck_out_tongue:


#17

Ja etwas, wir sitzen grade an 3 sets der Rüstung aber naja wird schon :smiley: wir könnten dann auch mithelfen wegen materialien oder tools usw liefern.


#18

Ich bin ja schon froh, wenn ich 1-2 mal pro Woche zum spielen komme. Aber die Idee mit der minecart-strecke finde ich auch sehr gut. Die würde ich auch sehr gerne mitbauen. Gibt es eigentlich nur die klassischen minecarts, oder ist ein mod dafür mit drauf. Ich weiß, dass später noch ein mod für flugschiffe kommt.
Aber wie gesagt, ich schaffe es rein zeitlich leider nicht so oft zu spielen, wie ich gerne würde. Daher liege ich, was die Erarbeitung von Ressourcen und den Ausbau meiner Basis angeht ziemlich weit hinten. Vielleicht klappt’s dieses we ja mal wieder zu zocken.


#19

Kannst dich ja mal melden, wir könnten dir natürlich auch unter die Arme greifen und etwas helfen, und wie schon gesagt materialien für den Server sind garkeine Probleme die können wir auch mitliefern :smiley:


#20

Wurde jetzt ein Gebiet festgelegt? wenn nicht, postet doch einmal die gebiete die ihr für intressant haltet mit Koordinaten und vll ein Sreenshot vorab.