Download, Installation usw

Für dieses Modpack, die letzten Modpacks und kommende Modpacks verwendet ihr bitte unseren eigenen Launcher

Launcher Download

Für Windows:
bakermanlp.de/launcher/ProjectRET-Launcher.exe

Für Linux / Mac / Windows:
bakermanlp.de/launcher/ProjectRET-Launcher.jar

Für Mac:
bakermanlp.de/launcher/ProjectRET-Launcher.dmg

Launcher Source Code zum selber kompilieren oder neugierig sein:
github.com/BakermanLP/Launcher

Konfiguration des Launcher

• “Options …” klicken (rechts unten)
  • Reiterkarte “Java”
  • Maximum memory (MB): mindestens 2048, empfohlen 4096 (Rechner sollte 8GB haben)

Modpack Installation
Im Launcher einfach einen Doppelklick auf das entsprechende Modpack.

Resourcenpack

Singleplayer
Wenn ihr ein neue Welt im SSP erstellt bitte verwendet den World-Type Fun World Gen (FWG) und dort die Sky Dimension. Das Modpack spielt, wie der Name schon sagt, auf einer solchen zerschmettert Welt.

Community Server
Sollte im Client voreingestellt sein auf minecraft.shatteredworld.de

Server Dateien

World Download

Alternativer Download für MultiMC von Bastian1991
http://forum.bakermanlp.de/t/shattered-world-modpack-fur-multimc/234

Hallo,
Ich war mal so frei und habe eine dmg-Datei für den Mac erstellt: drive.google.com/file/d/0ByfEMI … sp=sharing
Was bringt das? Eine dmg ist ein Installationsimage für eine .app Datei, das sieht so aus: ss.pexxlab.xyz/dOwTd9ec.png
Das hat den Vorteil, dass man den Launcher als richtige Anwendung hat, bei der, wie von Apple vorgeschrieben, auch eine passende JRE beigelegt ist. Die Anwendung integriert sich dann auch hübsch ins Dock und erscheint im Launchpad (die jar hat im Dock nur ne Tasse und im Menüband steht Bootstrap statt der richtige Name und ein passendes Symbol im Dock).

Liebe Grüße,
Paktosan

Hey Oli,
hast schon aufem Schirm bis wann der Server Download kommen soll?

Würd mich freuen wenn da bald was kommt.

Und großes Lob an das ganze Team Bobs ihr macht echt eine super arbeit.

Lg

DarkDragon90

wie immer

Herbst

@Paktosan: Darf ich die Datei kopieren und bei mir zusätzlich hosten? Danke schon mal für die Arbeit.

[quote=“Alexa-Hella”]wie immer

Herbst[/quote]

Bis Herbst ist noch so lang hin :icon-rolleyes:

Dieses Launchersystem/-interface sieht mir aber allzu bekannt aus…

Das klingt so “vorwurfsvoll”…

Der Launcher bzw die Launcher Software ist open source (https://github.com/SKCraft/Launcher) und dient daher sicherlich für die unterschiedlichsten Launcher als Grundlage. :wink:

Das Paket kannst du selbstverständlich nochmal selbst hosten.
(Sorry, dass ich das erst jetzt sehe, habe damals keine Benachrichtigung bekommen :confused: )

Danke @Paktosan für das DMG File.

Ich habe den ersten Post angepasst:

1. Mac Launcher File hinzugefügt
  2. Link zum MultiMC Paket angepasst

Michael

Neein, vorwurfsvoll sollte das jetzt nicht sein.

Dann habe ich nichts gesagt und behaupte das Gegenteil. :slight_smile:

Hallo,

ich warte immer noch auf die Serverdateien.

Soll es diese noch geben? Oder kann ich die irgendwie selbst erstellen?

Grüße
Dragon

Ja das ist wohl unter den Tisch gefallen. Lustigerweise liegen die einzelnen Server-Versionen fein säuberlich als Zip auf meinem Rechner, man hätte sie nur hochladen müssen. :innocent:

Die Dateien für den Server lade ich gerade hoch, den Link ergänze ich danach im oberen Thread. Dabei handelt es sich jedoch nur um die Forge Server Variante, mit Thermos bin ich etwas vorsichtig, da dort Bukkit drin steckt und das rechtlich ein Minenfeld ist.

Für die World Dateien werde ich etwas länger brauchen, da muss ich die ursprünglichen Maps mit den Änderungen und Bugfixes abgleichen, die es bspw. für die Custom NPCs gab. Werde ich vermutlich erst nächste Woche schaffen, da ich, sofern das Wetter gut ist, übers WE weg bin.