Draconium Pflanzen und Forestry Farm

Ich habe ein kleines problem mit der Forestry Farm und den Draconium Pflanzen undzwar werden diese nicht von der Farm automatisch geerntet hat jemand dieses auch ?? Alle anderen Pflanzen werden geerntet

Mfg Bastian1991

Genau das gleiche Problem hatte die Farm bei mir auch mal. Ich musste damals einen Block aus der Farm entfernen und neu setzen. Danach lief es eine Zeit lang. Dann trat der Fehler wieder und ich musste das “Ritual” wiederholen. Mittlerweile steht die Farm einige Chunks weiter und der Fehler ist nicht mehr aufgetreten. Vielleicht könnte das bei dir auch helfen.

Das liegt daran, dass die farm, wenn der chunk, in der sie sich befindet, neu geladen wird, dort, wo die draconium Pflanze ist, nicht stone bricks sind, sondern eben (ich glaube) endstone. Dort hilft wirklich nur endstone abbauen, stone bricks setzen, diese wieder abbauen und wieder endstone setzen. Alternative ist auf andere Farm-Möglichkeiten umzusteigen, wie zum Beispiel BC-Robots

Die Draconium Pflanzen müssen auf Apatite Blöcke gesetzt werden. Man kann die Pflanzen aber auch mittels Golems aus Thaumcraft abernten lassen. Es ist etwas Arbeit, was die Forschung usw. betrifft, aber wesentlich einfacher, als BC Robots.
Leider gibt es auch den Bug, dass die Roboter gern mal verschwinden. Bei Golems ist mir das bisher nicht aufgefallen.