Minecraft ProjectOzone - E61 Mekanism Erzverarbeitung bis x3


#1

Hier mal eine Erz Verfünffachung auf kleinem Raum. Ganz einfach. :slight_smile:



#2

Das bekomme ich kompakter hin. Challenge accepted! :smiley:


#3

Uhhhhh… Ein Wettbewerb


#4

Ja ich verbinde das gleich damit etwas vorzustellen, was einige vielleicht noch nicht kennen aber was verrate ich noch nicht. :slight_smile:


#5

Also jetzt bin ich echt neugierig. Habe damals lange an der Anordnung getüftelt. :unamused:
Übrigens, falls jemand noch die alte Welt hat. Ich habe das im Rahmen von ProjetRET gebaut.


#6

Dann hoffe ich mal das es so hinhaut wie ich mir das vorstelle, vielleicht bastel ich am WE mal ein Testaufbau im Creative :slight_smile:

Wenn Du RETv7 meinst, die Karte und das Modpack gibt es hier zum downloaden.


#7

Oh weiß nicht mehr genau. Das war das mit der großen Bahn, wo ihr eure Basis im Westen zwischen den Bergen hattet.

Ich hoffe, du meinst mit kleinem Aufbau nicht den Trick alles in einen Superblock rein zu bauen. :smiley:


#8

Ja das mit der Bahn Geschichte die nie fertig wurde hust war RETv7 ^^

Nene da werden regulär alle benötigten Mekanism Maschinen rumstehen mit Ausmahne der Salination Plant, die ist bei uns ausgelagert aber da kann man sich ja noch 3x3 dazu denken. :wink:


#9

[size=150][highlight=red]ACHTUNG SPOILER![/highlight][/size]
Mekanism Tier 4 in Kompakt v2, den linken Creative Teil wegdenken, das sind externe Resourcen, die komplette Erklärung folgt irgendwann im Lets Play und vielleicht gibt es bis dahin eine noch kompaktere v3 Variante. ^^

Vorne:
[spoil]


[/spoil]
Oben:
[spoil]
[/spoil]


#10

Beschiß!!! Beschiß! :naughty:
Du bleibst nicht im Modpack. Da ist ja AE2 drin. :hand:
Ich glaub bei mir war nur Mekanism drin. (hoffentlich überprüft das keiner) :whistle:

Sieht aber ansonst sehr gut aus. :clap: :clap: :clap:


#11

[quote=“Grayal”]Beschiß!!! Beschiß! :naughty:
Du bleibst nicht im Modpack. Da ist ja AE2 drin. :hand:
Ich glaub bei mir war nur Mekanism drin. (hoffentlich überprüft das keiner) :whistle:

Sieht aber ansonst sehr gut aus. :clap: :clap: :clap:[/quote]

Und was ist bei dir mit den EnderIO Kabeln und der Infinite Water Source aus Pressure Pipes … :smiley:


#12

Ich wollte es kompakter bekommen, ich habe nicht gesagt, dass ich nur mit Mekamism bleibe. :wink:

P.S.: Den echten Beschiss mit Compact Machines hatten wir ja schon ausgeschlossen. :smiley:


#13

Und der Aufbau im Video ist sogar noch etwas kompakter geworden aber das Spoiler ich hier nicht. :slight_smile:


#14

Kannst du das Video eventuell mal verlinken. Finde es nicht bei dir :frowning:


#15

[bbvideo=560,315]https://www.youtube.com/watch?v=3TIBLwV10Xk[/bbvideo]


#16

Uuuiiih super das ging schnell :clap: thx


#17

Dann wollen wir den Schwierigkeitsgrad mal etwas erhöhen. Bakerman, Ihr seid am Zug. Bitte kompakter. :slight_smile:



#18

Mit den Stromkabeln wirst Du aber nicht glücklich, sobald in den Maschinen ein paar Upgrades drin sind, transportieren die Teile aus EnderIO nicht mehr genug Saft aber ein funktionsfähigen Aufbau, der zu wenig Strom und/oder Flüssigkeiten für eine reibungslosen Ablaufen herstellt bekomme ich auch noch kompakter hin. :wink:


#19

Die Maschinen haben soweit möglich 8 Gasupgrades, 8 Energieupgrades und 3 Speedupgrades drinn. Die einzige Maschine mit 8 Speed, ist die Auflösungsmaschine da sie eh sehr langsam ist. Der Strom ist an der Grenze, aber ausreichend und Flüssigkeiten ist nur Wasser mit einer Enderpressurepipe, die ausreichend Durchsatz besitzt. Im Ganzen läuft das System. Mal nebenbei, mit dem Pulveriser von Thermal lassen sich die die meisten Erze vervierfachen, also ist Mekanism hier nicht meine erste Wahl zudem ist Mekanism nur effizient, wenn man mehrere Verarbeitungsstrecken (Auflösungsmaschinen) laufen hatt, da es sehr schnell an die Grenzen kommt.


#20

Was mich bei Mekanism aktuell am meisten stört, ist die nicht durchgängige Konfiguration der Ein- und Ausgänge. Besonders der Gasbereich ist meist hart verdrahtet. Die Logik der Ports nicht immer nachvollziehbar und optisch gleich realisiert (man muß raten, was nun Ein- oder Ausgang ist). Itemtrasport top, Gas+Fluid Trasport flop!