Neues Discourse Forum Online


#1

So das Neue Forum ist soweit erstmal am Start, es wird auch noch an paar Feinheiten gearbeitet.

Die Benutzer wurden soweit aus dem alten Forum übernommen, aber aus Sicherheitsgründen OHNE die Passwörter.
Bitte einfach die “Passwort vergessen” Funktion nutzen für ein neues Passwort.
(Evtl. kann die Mail im Spam bzw. Junk Ordner landen, also auch da nach schauen )

Für Anregungen und Konstruktive Kritik sind wir immer offen.


#4

Mahlzeit , bei den Rechten wurden noch an ein paar Feineinstellungen geschraubt!
Ich hoffe das ich niemanden übersehen habe, falls doch einfach melden.


#5

Soooo schlimm ist das neue Forum gar nicht. Mann muss sich ein wenig eingewöhnen…aber ansonsten hübsch.


#6

Hat alles mit Passwort geklappt :grin:. Erstmal schauen wie hier alles funktioniert.


#7

Extrem ungewohnt aber sieht zu mindestens technisch moderner aus. ^^


#8

Einen Fehler hatten wir gerade noch gefunden und gefixed. Die “Reply via E-Mail” Funktion läuft jetzt auch.

Wie nutze ich die Funktion:
Links unten am Ende eines Threads findet ihr einen Knopf mit der Aufschrift “Beobachten”, “Verfolgen”, “Normal” oder “Stummgeschaltet”. Lest euch dort die Beschreibung genau durch. Auf die Mails, die bei den ersten drei Einstellungen an euch versendet werden, könnt ihr dann einfach mit eurem Mail Programm antworten. Die Antwort wird dann auto-magically an den richtigen Thread angehängt. Das kann bis zu 5 Minuten dauern, bis die Antwort erscheint.

Ebenso sollte ihr nun auf PMs per Mail antworten können.