Server und Webseiten Umzug


#1

Hallo,

in den nächsten Tagen, wahrscheinlich am Anfang der nächsten Woche, werden die Webseite und die Minecraft Server umgezogen. Außerdem muss auch noch der Teamspeak Server umgezogen werden.

Wenn alles richtig läuft, dann sollte das relativ wenig Auswirkungen haben. Aber ich wollte euch einfach mal informieren.

Grüße

Michael (aka BakermanLP)


#2

So, nun kommt noch ein Broken hinzu. Die Minecraft Server stehen zum Umzug an. Ablauf wie folgt:

  • Heute nacht (25. auf 26.04.2016) werden die Server heruntergefahren ( 3 Uhr Nachts in etwa )
  • Morgen früh (26.04.2016) werden die Server umgezogen auf die neue Hardware
  • Gleichzeitig zum Umzug auf die neue Hardware wird der Servername (DNS Eintrag) umgezogen auf die neue Hardware
  • Der Eintrag und die Minecraft Server sollten dann gegen Mittag ( 26.04.2016 12:00 Uhr ) zur Verfügung stehen

Fingers crossed


#3

Wann wird denn der Teamspeak Server umgelegt?


#4

Wann du willst… morgen abend ?

Dann wird der Abend extrem spannend mit neuem Teamspeak, neuem Minecraft Server und den Mighty Pirates :smiley:


#5

Kannst Du eigentlich jetzt schon umlegen, dann kann ich heute schon Mod rechte wieder vergeben und es gibt morgen kein Stau. ^^

P.S.: Wenn Ihr den neuen Teamspeak Server betretet wird einmalig die Sicherheitssutfe Eurer Identität erhöht, dass dauert je nach Rechner 1-2 Min.


#6

TS3 DNS Eintrag ist umgestellt auf den neuen Server. Sollte also bis heute abend aktiv sein.

ts3.projectret.de
oder
ts3.bakermanlp.de

Port: 9987


#7

Ok weiß ich Bescheid werde nach der Arbeit dann wenn es geht schon mal Umlogen bin aber dann ab 18:45 wieder unterwegs und erst gegen 20:45 daheim.